Aktuelle Informationen des Fördervereins

von Förderverein

Abschiedsgeschenke für die 4. Klassen

Am gestrigen Abend wurden die Klassen 4e und 4f - und damit der allererste Abschlussjahrgang der Schule am Addis-Abeba-Platz - mit einer feierlichen Zeremonie verabschiedet.

Zur Erinnerung an ihre alte Grundschule finanziert der Förderverein ein kleines Abschlussgeschenk.

+

von Förderverein

Förderverein-Schwein

Seit heute ist unser Förderverein-Schwein im Schulhaus unterwegs. Das große blaue Schweinchen steht nachmittags in einem der Abholzimmer im Hort.

Aktuell sammelt es Spenden für einen großen Grill, einen Pavillon sowie Bierzeltgarnituren für das anstehende Willkommensfest und alle zukünftigen kleinen und großen Feiern der Schule.

+

von Förderverein

Trauma-Bilderbücher

Der Förderverein konnte dem Hort und der Schule heute 20 Exemplare des Bilderbuchs „Das Kind und seine Befreiung vom Schatten der großen, großen Angst“ der Autorin Susanne Stein in ukrainischer Sprache übergeben.

Dieses Bilderbuch versucht auf einfühlsame Weise, das schwere Thema Flucht und Trauma verständlich darzustellen. Es soll Kindern, Eltern und deren Unterstützer*innen helfen, nach belastenden Lebensereignisse das Geschehene zu verstehen und praktische Hilfe im Alltag aufzeigen.

+

von Förderverein

Trinkflaschen und Brotdosen für die Kinder der ukrainischen Klassen

Der Förderverein konnte heute Dank der Leipziger Verkehrsbetriebe 60 Trinkflaschen und 60 Brotdosen der Leipziger Gruppe für die Kinder unserer zwei ukrainischen Schulklassen zur Verfügung stellen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Leipziger Verkehrsbetrieben und insbesondere bei Christian Ufken und Katrin Both für diese tolle Unterstützung!

+