von Förderverein

Outdoor Schach

Die jüngste Attraktion auf unserem Schulhof wurde vergangene Woche geliefert: Das neue Outdoor Schachspiel.

Schach fördert die Konzentration und die Geselligkeit. Es wirkt entspannend und fördert Erlernen und Entwickeln von Problemlösungsstrategien, sowie das Erkennen komplexer Zusammenhänge und logisches Denken. Darüber hinaus ist Schach gewissermaßen eine Universalsprache - es ist nicht notwendig, dass zwei Spieler die gleiche Sprache sprechen, um miteinander zu spielen. Damit fördert Schach auch die Integration von Kindern unterschiedlicher Herkunft an unserer Einrichtung.

Aus all diesen Gründen stand ein flexibles, wetterfestes Großschachspiel schon seit längerem auf der Wunschliste unseres Hortes. Wir freuen uns, dank der von unseren Mitgliedern und Unterstützern geleisteten Beiträge und Spenden diesen Wunsch nun erfüllen zu können!