von Förderverein

Schöpflin Stiftung unterstützt FREI DAY

Die Schöpflin Stiftung versteht sich als gemeinnützige Förderstiftung mit dem Schwerpunkt der Stärkung von Kindern und Jugendlichen hinsichtlich der großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Zu diesem Zweck betreibt Schöpflin eigene Einrichtungen in Lörrach, wirkt aber auch überregional durch die Bereitstellung von Fördermitteln und sozialem Risikokapital.

Zur Unterstützung des FREI DAY an der Schule am Addis-Abeba-Platz stellte die Schöpflin Stiftung unserem Förderverein eine Spende in Höhe von 1.000 € zur Verfügung. Wir bedanken uns für den großzügigen Beitrag für dieses Projekt!

Ein erster Teil dieser Mittel konnte umgehend eingesetzt werden zur Finanzierung von Materialien für Lern- bzw. Projekttagebücher, sowie einen Workshop zum Thema Upcycling. Über die weitere Verwendung entscheidet das FREI DAY Team im kommenden Schuljahr.

Ein besonderer Dank gilt Herrn El-Bouchtoui (Schule) für die Initiative, sowie Frau Röhrich und Frau Callsen (Schöpflin Stiftung) für die freundliche Unterstützung und Abwicklung!