von Förderverein

Trauma-Bilderbücher

Der Förderverein konnte dem Hort und der Schule heute 20 Exemplare des Bilderbuchs „Das Kind und seine Befreiung vom Schatten der großen, großen Angst“ der Autorin Susanne Stein in ukrainischer Sprache übergeben.

Dieses Bilderbuch versucht auf einfühlsame Weise, das schwere Thema Flucht und Trauma verständlich darzustellen. Es soll Kindern, Eltern und deren Unterstützer*innen helfen, nach belastenden Lebensereignisse das Geschehene zu verstehen und praktische Hilfe im Alltag aufzeigen.

Über die Homepage der Autorin ist das Bilderbuch in 15 verschiedenen Sprachen verfügbar und kann dort kostenfrei heruntergeladen werden.

Wir danken Ken Schönfelder, der mithilfe einer betterplace-Spendensammlung den Druck der Bilderbücher ermöglicht hat, sodass geflüchtete Familien und deren Unterstützernetzwerke das Bilderbuch einfacher einsetzen können.