von Förderverein

Verabschiedung der 4. Klassen

Traditionell am Vorabend des letzten Schultages wurden gestern in zwei separaten Feierstunden die vier 4. Klassen des Jahrgangs 2020 verabschiedet. Die Klassenlehrerinnen Frau Jahre, Frau Waldapfel, Frau Wagner und Frau Gunia liessen die Schulzeit Revue passieren und erinnerten an Einschulung unter Corona-Bedingungen, Ausflüge, Feste, Klassenfahrten, und viele weitere prägende Erlebnisse. Die Kinder präsentierten toll einstudierte Lieder, bei denen es im Publikum durchaus ein wenig emotional wurde. Besondere Freude löste auch die Anwesenheit früherer Wegbegleiter aus - ehemalige Lehrerinnen, Referendarinnen und Erzieher liessen es sich nicht nehmen, "ihre" Kinder zu verabschieden. Zum Ende wurden feierlich die Zeugnisse überreicht.

Der Förderverein trug erneut mit Blumen und Abschiedsgeschenken zur Feier bei. Dieses Jahr erhielten die Kinder eine Trinkflasche aus recyceltem Edelstahl, langlebig und nachhaltig. Das eingravierte Logo weckt an den neuen Schulen hoffentlich nur gute Erinnerungen an die Zeit an der Addis.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für eine gelungene Veranstaltung. Unseren Abgängern wünschen wir viel Glück im Leben! Vergesst Eure alte Schule nicht und schaut ab und zu mal wieder vorbei - zum Beispiel im September beim Willkommensfest!