Aktuelle Informationen des Fördervereins

von Förderverein

Outdoor Schach

Die jüngste Attraktion auf unserem Schulhof wurde vergangene Woche geliefert: Das neue Outdoor Schachspiel.

+

von Förderverein

Mehr Sonnenschutz auf dem Schulhof

Dem ein oder anderen werden sie vielleicht schon aufgefallen sein, die neuen Sonnenschirme auf dem Schulhof. Dank des Engagements und der finanziellen Unterstützung von Frau Kettenbeil verfügt unsere Einrichtung nun über ein paar zusätzliche (und flexibel einsetzbare) Schattenspender, worüber sich insbesondere die Horterzieher und Kinder im Ferienhort aktuell sehr freuen. Herzlichen Dank für die Spende!

+

von Förderverein

Verabschiedung der 4. Klassen

Heute Abend wird der zweite Abschlussjahrgang unserer Schule, bestehend aus den Klassen 4d, 4e und 4f, feierlich verabschiedet. Auch in diesem Jahr gibt der Förderverein den Absolventen wieder eine kleine Erinnerung an die Grundschulzeit mit auf den Weg.

+

von Förderverein

Schöpflin Stiftung unterstützt FREI DAY

Die Schöpflin Stiftung versteht sich als gemeinnützige Förderstiftung mit dem Schwerpunkt der Stärkung von Kindern und Jugendlichen hinsichtlich der großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Zu diesem Zweck betreibt Schöpflin eigene Einrichtungen in Lörrach, wirkt aber auch überregional durch die Bereitstellung von Fördermitteln und sozialem Risikokapital.

Zur Unterstützung des FREI DAY an der Schule am Addis-Abeba-Platz stellte die Schöpflin Stiftung unserem Förderverein eine Spende in Höhe von 1.000 € zur Verfügung.

+

von Förderverein

Zaubereinmaleins im Hort

Vermutlich jedem Lehrer und Erzieher im Grundschulbereich ist das Zaubereinmaleins ein Begriff. Bereits seit 2006 werden auf dieser Plattform pädagogische Materialien für die Grundschule gesammelt und zur Verfügung gestellt. Neben den vereinzelten öffentlich zugänglichen Inhalten ist für den professionellen Einsatz jedoch vor allem der (kostenpflichtige) interne Bereich der Website von Interesse.

Gerne erfüllt der Förderverein unserem Hort die Bitte nach einem zeitlich unbegrenzten Zugang für die gesamte Einrichtung. Wir wünschen dem Hortteam viel Spaß mit den neuen Ressourcen und freuen uns über viele kreative Impulse für die Kinder!

+

von Förderverein

Mitgliederversammlung 2023 - Protokoll

Am vergangenen Dienstag, den 28.02., fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins in der Schule statt. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern!

Dokumente zur Veranstaltung:

+