Förderverein der Schule am Addis-Abeba-Platz

group_add

Ich möchte den Förderverein dauerhaft unterstützen oder aktiv an Projekten mitwirken

 

Mitglied werden

euro

Ich möchte aktuelle Projekte des Fördervereins mit einer einmaligen Spende unterstützen

 

Spenden

Warum braucht es einen Förderverein?

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein, der die Schule und den Hort sowohl finanziell als auch inhaltlich unterstützt. Dringend benötigte Dinge, für die in den Einrichtungen keine finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, können über den Förderverein schnell beschafft werden. Weiterhin werden z.B. pädagogische Projekte finanziert oder Feste mit zielgerichteten Spendenaktionen durchgeführt.

Alle Einnahmen des Fördervereins kommen zu 100% den Kindern in Schule und Hort zu Gute!

Manche Anschaffungen oder Projekte können Schule und Hort nicht selbst finanzieren. Auch manche Fördermittel von Bund und Land können nur durch einen Förderverein beantragt werden.

Wie kann ich den Förderverein unterstützen?

Werde Mitglied im Verein

Wer aktiv mitgestalten oder regelmäßig finanziell unterstützen möchte, kann Mitglied werden. Jedes Vereinsmitglied zahlt einen jährlichen Mitgliedsbeitrag. Dieser Beitrag kann frei gewählt werden. In unserem Verein kann man schon ab 1€ pro Monat Vereinsmitglied werden. Auf Wunsch endet die Mitgliedschaft automatisch mit dem Austritt des Kindes aus der Schule.

Der Förderverein lebt einzig durch die Ideen und das Engagement der Eltern der Schule!

Mitgliedsantrag

Spenden

Man kann den Förderverein jederzeit aber auch mit einer einmaligen Spende unterstützen. Das geht mit einer Überweisung auf das Konto des Vereins oder über PayPal.

Der Förderverein stellt bei Bedarf gerne Spendenquittungen aus.

Bankverbindung

Förderverein der
Schule am Addis-Abeba-Platz

IBAN: DE45 8609 5604 0307 9908 65

BIC: GENODEF1LVB
Leipziger Volksbank

PayPal

 

Spende via PayPal

Kontakt

Der Förderverein wird aktuell vertreten durch:

  • Simone Werner (1. Vorsitzende)
  • Karina Lorber (2. Vorsitzende)
  • Frank Neuhoff (Schatzmeister)

Bei Fragen, Anregungen und sonstigen Anliegen freuen wir uns über eine Nachricht.

Kontakt