Förderverein der Schule am Addis-Abeba-Platz

group_add

Ich möchte den Förderverein dauerhaft unterstützen oder aktiv an Projekten mitwirken

euro

Ich möchte aktuelle Projekte des Fördervereins mit einer einmaligen Spende unterstützen

Spenden

Warum braucht es einen Förderverein?

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein, der die Schule und den Hort sowohl finanziell als auch inhaltlich unterstützt. Dringend benötigte Dinge, für die in den Einrichtungen keine finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, können über den Förderverein schnell beschafft werden. Weiterhin werden z.B. pädagogische Projekte finanziert oder Feste mit zielgerichteten Spendenaktionen durchgeführt.

Alle Einnahmen des Fördervereins kommen zu 100% den Kindern in Schule und Hort zu Gute!

Manche Anschaffungen oder Projekte können Schule und Hort nicht selbst finanzieren. Auch manche Fördermittel von Bund und Land können nur durch einen Förderverein beantragt werden.

Wie kann ich den Förderverein unterstützen?

Werde Mitglied im Verein

Wer aktiv mitgestalten oder regelmäßig finanziell unterstützen möchte, kann Mitglied werden. Jedes Vereinsmitglied zahlt einen jährlichen Mitgliedsbeitrag. Dieser Beitrag kann frei gewählt werden. In unserem Verein kann man schon ab 1€ pro Monat Vereinsmitglied werden. Auf Wunsch endet die Mitgliedschaft automatisch mit dem Austritt des Kindes aus der Schule.

Der Förderverein lebt einzig durch die Ideen und das Engagement der Eltern der Schule!

Spenden

Man kann den Förderverein jederzeit aber auch mit einer einmaligen Spende unterstützen. Das geht mit einer Überweisung auf das Konto des Vereins oder über PayPal.

Mitgliedsbeiträge und Spenden an unseren Verein sind steuerlich absetzbar. Bis zum Betrag von 300,-€ können Sie Ihrem Finanzamt unsere vereinfachte Zuwendungsbestätigung in Verbindung mit Ihrem Kontoauszug vorlegen. Darüber hinaus stellen wir gern eine gesonderte Spendenquittung aus.

Förderverein der
Schule am Addis-Abeba-Platz e.V.

BIC: GENODEF1LVB
Leipziger Volksbank

PayPal

Spende via PayPal

Der Förderverein wird aktuell vertreten durch:

• Janin Kranig (1. Vorsitzende)
  • Juliane Zenner (2. Vorsitzende)
  • Marc Koob (Schatzmeister)

Bei Fragen, Anregungen und sonstigen Anliegen freuen wir uns über eine Nachricht.