Mitmachen und Unterstützen

Beim FreiDay stellt das Leben die Fragen und nicht das Schulbuch oder die Lehrer:innen. Bei der Recherche, Planung und Umsetzung eines FreiDay-Projektes begegnen den Schüler:innen viele offene Fragen, auf die sie Antworten finden wollen. Lehrer:innen treten an dieser Stelle in den Hintergrund und überlassen (außerschulischen) Expert:innen die Beantwortung der Fragen. Außerschulische Expert:innen können Eltern, Verwandte, Nachbarn, NGO’s, Unternehmen, Wissenschaftler:innen, Universitäten oder vieles mehr sein. Damit die Kinder ihre Projekte umsetzen und ihren Fragen nachgehen können, benötigen wir ein breitgefächertes Netzwerk. Seien Sie mutig und unterstützen sie uns.

Unsere Unterstützer

Dies ist eine Liste aller bisherigen Unterstützer. Eine Veröffentlichung ist selbstverständlich freiwillig. Sollten Sie dies wünschen stellen Sie uns bitte ein Logo (200px x 200px; png/jpeg) und einen kurzen Text (200 - 1000 Zeichen) zur Verfügung.

An erster Stelle möchte ich unsere Lehrer:innen erwähnen und einen großen Dank aussprechen. Ohne sie wäre dieses tolle Vorhaben nicht möglich.

Ivonne Töpel
Grundschulrektorin der Schule am Addis-Abeba-Platz