von Hortredaktion

Addis-Abeba-WM

Liebe Fußballkids,

wie ihr sicher mitbekommen habt, findet gerade die Fußball Weltmeisterschaft in Katar statt.

Die Fußball WM ist das größte Sportereignis, das es auf der Welt gibt.

Es spielen insgesamt 32 Mannschaften aus der ganzen Welt um den Titel des „Weltmeisters“.

Das sind z.B. bekannte Länder wie England, USA, Italien aber auch unbekanntere Länder wie Serbien, Wales oder Ghana.

Damit wir auch hier an der Schule ein wenig Fußballstimmung aufkommen lassen, wollen wir im Hort eine eigene Weltmeisterschaft ausspielen.

Sicherlich habt ihr aber mitbekommen, dass es auch viel Kritik um die WM gibt. Unter anderem, weil das Land Katar die Menschenrechte teilweise missachtet.

Deshalb wollen wir es hier ein klein wenig anders machen und es wird ein paar Regeln für unser Turnier geben:

• die Teams werden ausgelost

• jedes Team besteht aus Jungs UND Mädchen

• jedes Team wird aus unterschiedlichen Klassenstufen bestehen

Das Turnier wird in der Hortzeit stattfinden und wir werden in der Turnhalle spielen.

Gespielt wird 2 x 10 Minuten.

Je nachdem wieviele Mannschaften wir zusammenbekommen, wird das Turnier über mehrere Nachmittage im Hort stattfinden.

Wenn ihr an diesem Turnier teilnehmen wollt, schreibt bitte euren Namen auf die Anmeldung und gebt den Zettel einem Erzieher oder einer Erzieherin ab.

Dies müsst ihr spätestens bis Donnerstag (24.11) machen.

An die Mädchen: Wir wollen auch EUCH dabei haben. Wenn ihr also Lust auf Fussball habt, meldet euch an und spielt mit uns. Habt keine Angst, sondern zeigt den Jungs, dass ihr auch richtig gut Fußball spielen könnt.