von Webmaster

Herbstferien 2020

Liebe Eltern,

unsere ersten Herbstferien an der neuen Schule stehen bevor.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Kind spätestens 10 Uhr in der Einrichtung ist, damit wir pünktlich mit den Angeboten beginnen können. Sollten wir schon eher starten, ist dies im Plan ausgewiesen.

Im Rucksack ist bitte täglich ausreichend Essen und Trinken, der Essenchip sowie ein Mund-Nasen-Schutz. Bitte denken Sie auch an genügend Fahrscheine, da wir es nicht ermöglichen können, diese am Automaten zu holen.

Sollte Ihr Kind krank werden oder aus anderen Gründen nicht den Hort besuchen können, melden Sie es bitte rechtzeitig telefonisch ab. Neben den zwei festen Angeboten gehen wir täglich je nach Wetterlage auf verschiedene Spielplätze in der Umgebung bzw. in unsere Turnhalle. Achten Sie daher auf wettergerechte Kleidung und geben Sie Ihrem Kind täglich Sportsachen mit.

Die Kinder melden sich morgens bei einem Erzieher an und können bis zum Beginn des Angebotes frei spielen. Nach dem Mittagessen melden die Kinder sich selbständig für ein Angebot am nächsten Tag an. Besprechen Sie möglichst im Vorfeld mit Ihrem Kind, an welchem Angebot es teilnehmen kann bzw. möchte. Wir nehmen keine telefonischen Anmeldungen entgegen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es aufgrund der Covid19-Pandemie zu spontanen Änderungen im Programm kommen kann.

Das Hort-Team der Schule am Addis-Abeba-Platz wünscht Ihnen und Ihren Familien sonnige Herbstferientage.

Bleiben Sie gesund!