Die ersten Schulwochen

Klasse 1:
1. – 3. Schulwoche: 1. – 4. Stunde Unterricht (Unterrichtsschluss 11.45 Uhr)

Klasse 2:
1. – 2. Schulwoche: 1. – 4. Stunde Unterricht (Unterrichtsschluss 11.45 Uhr);
außer Klasse 2f Montag 5. Stunde Schwimmen
3. Schulwoche: Montag, Mittwoch, Freitag 1. – 4. Stunde Unterricht
Dienstag und Donnerstag 1. – 5. Stunde Unterricht,
Ausnahme: Klasse 2f montags 5 Stunden Unterricht (wegen Schwimmen)

ab 2. Schulwoche montags Schwimmunterricht
(weitere Informationen über den jeweiligen Klassenlehrer)

Klasse 3:
1. Schulwoche: 1. – 4. Stunde Unterricht
2. Schulwoche: Montag, Mittwoch, Freitag 1. -4. Stunde Unterricht Dienstag/Donnerstag 1. – 5. Stunde Unterricht
3. Schulwoche: 1. – 5. Stunde Unterricht

In den ersten beiden Schulwochen werden die Schüler*innen der 1. Klassen am Haupteingang um 7.45Uhr von der Klassenlehrerin abgeholt. Ab der 3. Schulwoche gehen die Erstklässler alleine (ohne Eltern) ins Klassenzimmer. Für die Schüler*innen gilt ab der dritten Schulwoche die Ankommenszeit.

Die Schüler*innen der 2. und 3. Klassen werden in der 1. Schulwoche von der Klassenlehrerin um 7.30Uhr am Haupteingang abgeholt und betreten klassenweise das Schulgebäude (ohne Eltern). Ab der 2. Schulwoche gehen die 2. und 3. Klassen (ohne Eltern) in das Schulgebäude. Für diese beiden Klassenstufen gilt ab der zweiten Schulwoche die Ankommenszeit.
Zunächst besteht keine Hausschuhpflicht.
Sie und Ihr Kind entscheiden über das Tragen einer Mund- und Nasenmaske in der Schule.
Die tägliche Gesundheitsbestätigung entfällt. Bitte nehmen Sie jedoch die Belehrung zu den Betretungsverboten zur Kenntnis und geben diese unterschrieben bis zum 07.09.2020 über die Klassenlehrerin Ihres Kindes zurück.
Des Weiteren soll in diesem Zusammenhang auf den Elternbrief des Kultusministers Herrn Piwarz zum Schuljahresstart 2020 aufmerksam gemacht werden
Liebe Eltern, bitte betreten Sie das Schulgebäude nur in dringenden Fällen und nach vorheriger Terminvereinbarung. Tragen Sie bitte einen Mund- und Nasenschutz und waschen bzw. desinfizieren Sie sich unverzüglich nach Betreten gründlich die Hände.
Bei Abholung Ihres Kindes aus dem Hort nutzen Sie bitte die Wechselsprechanlage am Haupteingang. Ihr Kind wird dann zu Ihnen gebracht. Kinder, die den Hort nicht besuchen, werden nach Unterrichtsschluss zum Haupteingang der Schule begleitet.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe. Das gesamte Team der Schule am Addis-Abeba-Platz wünscht Ihnen und Ihren Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.