Schulanmeldung 2021/22

Zur Schulanmeldung bitte beachten!

Liebe Eltern der Schulanfänger für das Schuljahr 2021/22,

das Betreten des Schulgebäudes ist nur mit einer Mund-Nasenabdeckung und ohne Symptome der Erkrankung Covid19 gestattet. Bitte halten Sie einen Mindestabstand von 1,50 m zu anderen Personen ein.

Zum Einlass ins Gebäude klingeln Sie bitte an der am Haupteingang rechts befindlichen Anlage.

Zur Anmeldung achten Sie auf folgendes:

• Wir benötigen das Schreiben der Stadt Leipzig zur Einschulung Ihres Kindes (vollständig ausgefüllt).
  • Beide Sorgeberechtigte müssen zur Anmeldung anwesend sein, ist dies nicht möglich, wird eine Vollmacht des jeweils abwesenden anderen Sorgeberechtigten und eine Kopie seines Personalausweises oder eine Negativbescheinigung zum Sorgerecht als Nachweis benötigt.
  • Die Geburtsurkunde des Kindes im Original (eine Kopie kann gern zusätzlich bereitgehalten werden) muss vorgelegt werden.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie im Gespräch zur Anmeldung.

Die Anmeldungen finden im Sekretariat der Schule im 2. OG statt, bitte folgen Sie den Ausschilderungen im Gebäude auf direktem Weg.

Am Eingang des Sekretariats befindet sich eine Desinfektionsstelle, bitte desinfizieren Sie sich vor der Anmeldung die Hände.

Wir bitten um dringende Einhaltung der oben genannten Hinweise und danken Ihnen für Ihre Unterstützung!