von Webredaktion Schule

Schulanmeldung für 2025/26

Liebe Eltern,

Sie haben ein Schreiben zur Schulanmeldung bekommen und möchten Ihr Kind laut Vorgabe an unserer Schule anmelden. Dies ist an nachfolgenden Tagen im Sekretariat (2. OG) möglich:

Dienstag, 20.08.2024 von 08:00 bis 11:30 Uhr und von 13:00 bis 18:00 Uhr

Donnerstag, 22.08.2024 von 08:00 bis 11:30 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr

Dienstag, 27.08.2024 von 08:00 bis 11:30 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden und in Ruhe die weiteren Schritte besprechen zu können, benötigen wir folgende Unterlagen vollständig:

1. die aktuelle Geburtsurkunde des Kindes (bitte in Kopie)

2. Impfnachweis des Kindes für die Masernschutzprüfung

3. der Informationsbrief zur Schulanmeldung vom Amt für Schule

4. das ausgefüllte und von beiden Sorgeberechtigten unterschriebene Anmeldeformular (erhältlich auf der Homepage der Stadt Leipzig)

5. Ausweise der Sorgeberechtigten

6. Nachweis über das gemeinsame Sorgerecht in Kopie (Sorgerechtserklärung oder Eheurkunde der leiblichen Eltern, zusätzlich zur Eheurkunde benötigen Sie eine Vaterschaftsanerkennung wenn auf der Geburtsurkunde des Kindes der leibliche Vater nicht ersichtlich ist) oder

7. Nachweis über das alleinige Sorgerecht in Kopie (schriftliche Auskunft über die Alleinsorge aus dem Sorgeregister oder gerichtliche Entscheidung)

Sofern nur ein Sorgeberechtigter die Schulanmeldung vornehmen kann, bringen Sie bitte eine formlose Vollmacht und Ausweiskopie des anderen Sorgeberechtigten mit.

Gern können Sie auch das Formular über die Wunschschulen vorausgefüllt und von allen Sorgeberechtigten unterschrieben mitbringen.

Wenn Sie einen Dolmetscher benötigen, dürfen Sie diesen gern mitbringen.

Bitte überprüfen Sie die Vollständigkeit und beachten Sie, dass die Schulanmeldung nur bei Vorliegen aller oben benannten Unterlagen erfolgen kann!

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Ihr Team der
Schule am Addis-Abeba-Platz