Neujahrswünsche und aktuelle Informationen

Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Lehrkräften und Mitarbeitern ein frohes und gesundes Jahr 2021 und freuen uns auf eine erfüllte, gemeinsame Zeit an unserer Schule!

Liebe Eltern,

wie Sie sicher aus den Medien entnommen haben, wird die die häusliche Lernzeit bis zum 29. Januar 2021 verlängert. Ab Montag, den 8. Februar 2021 sollen alle Schule und die Kindertagesbetreuung im eingeschränkten Regelbetrieb öffnen, sofern es das Infektionsgeschehen zulässt. Das heißt, in den Grundschulen sowie im Hort Rückkehr in den Präsenzbetrieb nach dem Konzept der festen Klassen bzw. Gruppen. Die Ferienplanung wird wie folgt angepasst: Die Winterferien 2021 finden in der Woche von Samstag, 30.01.2021 bis Samstag, 6.02.2021 statt. Die Osterferien werden verlängert; Ferienbeginn wird der 27. März 2021 sein.

Leider gab es bislang noch keine Aussagen zur Ausgabe der Halbjahresinformationen.
Die Halbjahresinformationen werden mit Datum 10.02.2021 ausgestellt und zeitnah ausgegeben.
(Stand: 10.01.2021)

Die Notbetreuung bis zum Ferienbeginn findet zu den bekannten Betreuungszeiten, von 6 - 17 Uhr statt.

Eine Übersicht der systemrelevanten Berufe finden Sie als Anlage. Liebe Eltern, bitte beachten Sie, dass die Notbetreuung nur im wirklich dringenden Bedarfsfall und zu auf das Notwendige begrenzte Zeiten in Anspruch genommen werden sollte. Bitte bringen Sie Ihr Kind zu den angegebenen Notbetreuungszeiten. Sollte Ihr Kind erkranken oder aus anderen Gründen nicht die Notbetreuung besuchen bzw. nicht zur angegebenen Zeit in der Schule erscheinen, entschuldigen Sie es bitte bis 8.00 Uhr im Sekretariat der Schule. Das entsprechende Formular für die Abfrage der Notbetreuungszeiten finden Sie ebenfalls als Anlage oder unter der Rubrik „Formulare/Dokumente“.

Wenn möglich, bringen Sie Ihr Kind bis zum regulärem Unterrichtsbeginn Uhr in die Notbetreuung. Die Kinder begeben sich ab 8.00Uhr mit Ihrer Betreuungslehrer*in in die entsprechenden Klassenräume und bearbeiten ihre Aufgaben. Es findet eine Trennung nach Klassenstufe statt.

Nachfolgend noch einige Informationen unseres Essenanbieters:

Die Mittagsangebote während der Notbetreuung stimmen nicht mit denen in der App überein. Es wurde ein Menüangebot für die kommende Woche zusammengestellt. Entscheidet sich Ihr Kind mitzuessen, so bestellen Sie online vor und klicken ein beliebiges Menü an.

Hier das Menüangebot (unter Vorbehalt) für die Woche vom 11.01. – 15.01.2021:

Tag Datum Menüangebot
Montag 11.01.2021 Fisch mit Reis und Gemüse