Schulbetrieb ab 31.05.2021

Liebe Eltern,

aufgrund der sinkenden Inzidenzwerte und der Unterschreitung des Schwellenwertes von 50 in der Stadt Leipzig entfällt die Begrenzung des Regelbetriebes ab Montag, dem 31.05.2021.

Somit gilt für unsere Schule die gewohnte Ankommenszeit bzw. Einlass für alle Schüler*innen in der Zeit von 7.30 - 7.55 Uhr über den Haupteingang.
Unterrichtsbeginn für alle Klassen ist 8.00Uhr.

Das Unterrichtsende für die Klassen wie folgt:

1. Klassen: 11.45 Uhr
  2. Klassen: 12.30 Uhr
  3. Klassen: 13.05 Uhr

Nach dem jeweiligem Unterrichtsschluss gehen die Kinder Mittagessen. In der Woche vom 31.05. bis 04.06.2021 wird sich unsere Schule noch auf die Unterrichtung der Kernfächer beschränken. Über die Einbindung des Fachunterrichts in den Stundenplan beraten wir uns in der kommenden Dienstberatung mit dem Kollegium.

Die Regelungen zur Schulbesuchspflicht gelten fort. Die schriftliche Abmeldung vom Präsenzunterricht erfolgt wie bisher (per Mail). Die zweimalige Testpflicht pro Woche und die Regelungen zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bleiben bestehen.

Wir wünschen ein sonniges Wochenende.