Aktuelle Informationen zu den Schulschließungen ab Montag, dem 14.12.2020

Liebe Eltern,

in der Zeit vom 14.12. bis 18.12.2020 und vom 04.01. bis 08.01.2021 wird für Schüler*innen der Grundschule eine Notbetreuung angeboten. Dies sieht die neue Corona-Schutzverordnung vor, die am 11. Dezember 2020 vom Kabinett beschlossen wurde. Die Übersicht der systemrelevanten Berufe finden Sie >>hier<<.

Um den Personal- und Raumbedarf für die kommende Woche vorab besser planen und organisieren zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns bereits vorab über unsere Mailadresse >>kontakt@addis.lernsax.de<< den Bedarf der Notbetreuung Ihres Kindes bis Sonntagabend anzeigen können. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Notbetreuung nur im dringenden Bedarfsfall und auf notwendig begrenzte Zeiten in Anspruch zu nehmen ist.

Montag und Dienstag gelten als Übergangstage, somit kann das >>ausgefüllte Formular<< auch erst Dienstag bzw. an dem Tag, an dem Ihr Kind die Notbetreuung beansprucht, abgegeben werden. Der Besuch des Frühhortes ist ab 6.00 Uhr möglich. In der Zeit von 7.30 bis 12.30 Uhr werden die Schüler*innen durch die Kolleg*innen der Schule betreut. In dieser Zeit erledigen die Schüler*innen ihre Lernaufgaben. Bitte geben Sie Ihrem Kind die nötigen Arbeitsmittel und Lernaufgaben mit. Ab 11.15 Uhr kann das Mittagessen eingenommen werden. Es wird zunächst zwei warme Mittagsgerichte geben. Je nach Schüleranzahl wird entschieden, inwieweit eine Mittagsversorgung weiterhin stattfinden kann.

Die Notbetreuung endet zu den üblichen Hortzeiten um 17.00 Uhr.

Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir einen schönen und besinnlichen 3. Advent!

Bitte bleiben Sie gesund, Ihr Grundschul- und Hortteam