Schulanfangsfeier 2021/22

Liebe Eltern, liebe Schulanfängerinnen und Schulanfänger,

folgend einige Informationen zum Ablauf der Schulaufnahmefeier am Samstag, 04.09.2021 in der Schule am Addis-Abeba-Platz.

An der Feierstunde unserer Schule dürfen unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln pro Schulanfängerin und Schulanfänger zwei Erwachsene und deren Geschwisterkinder teilnehmen. Wir bitten von weiteren Gästen abzusehen.

Eine Testpflicht für Gäste und Erstklässlerinnen und Erstklässler besteht nicht.

Bitte tragen Sie und Ihr(e) Kind(er) eine Mund-Nasenbedeckung.

Nach der feierlichen Aufnahme der Schulanfänger werden die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin und Erzieherinnen oder Erzieher in das Klassenzimmer gehen. Während dieser Zeit erhalten Sie noch einige wichtige Hinweise von der Schulleitung.

Die Zuckertüten können nach Rückkehr aus dem Klassenzimmer am Seiteneingang Turnhalle/Brüderstaße übergeben werden. Hier können die Schulanfängerinnen und Schulanfänger gern von einem kleinen Personenkreis in Empfang genommen werden. Auf dem Addis-Abeba-Platz bietet sich die wunderschöne Möglichkeit Fotos zu machen. Wir bitten Sie, trotz aller Aufregung, das Schulgelände zügig zu verlassen und größere Menschenansammlungen zu vermeiden.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir um pünktliches Erscheinen zu den Feierstunden Ihres Kindes:

• Klasse 1a:    9 Uhr
  • Klasse 1b:   10 Uhr
  • Klasse 1c:   11 Uhr

Wir freuen uns, Sie und Ihre Kinder am Samstag in unserer Schule am Addis-Abeba-Platz willkommen zu heißen und hoffen auf eine gelungene und sonnige Schulanfangsfeier.

Das Team der Schule am Addis-Abeba-Platz