Schulanmeldung

Liebe Eltern der Schulanfänger für das Schuljahr 2023/24,

unsere Termine zur Schulanmeldung sind wie folgt:

• Donnerstag, 08.09.2022 08.00 – 11.30 Uhr und 13.00 – 16.00 Uhr
  • Dienstag, 13.09.2022 08.00 – 11.30 Uhr und 13.00 – 18.00 Uhr
  • Donnerstag, 15.09.2022 08.00 – 11.30 Uhr

Bitte halten Sie einen Mindestabstand von 1,50 m zu anderen Personen ein! Zum Einlass ins Gebäude klingeln Sie bitte an der am Haupteingang rechts befindlichen Anlage.

Zur Anmeldung achten Sie auf folgendes:

Wir benötigen das Schreiben der Stadt Leipzig zur Einschulung Ihres Kindes (vollständig ausgefüllt).

Nach Möglichkeit erscheint nur ein Sorgeberechtigter mit der Vollmacht und Kopie des Personalausweises des jeweils anderen Sorgeberechtigten zur Anmeldung. Besteht das alleinige Sorgerecht, weisen Sie dies anhand der Negativbescheinigung nach. Die Geburtsurkunde des Kindes im Original (eine Kopie kann gern zusätzlich bereitgehalten werden) muss vorgelegt werden. Ihr Kind ist zur Schulanmeldung herzlich willkommen.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie im Gespräch zur Anmeldung.

Die Anmeldungen finden im Sekretariat der Schule im 2. OG statt, bitte folgen Sie den Ausschilderungen im Gebäude auf direktem Weg.

Am Eingang des Sekretariats befindet sich eine Desinfektionsstelle, bitte desinfizieren Sie sich vor der Anmeldung die Hände.

Aus Rücksicht auf den laufenden Schulbetrieb bitten wir Sie, das Schulgebäude nach der Anmeldung auf direktem Weg zu verlassen!

Bitte informieren Sie sich kurz vorher auf diesen Seiten über die aktuellen Corona Schutzmaßnahmen!